Vom Song zum Auftritt

Alle Gesangs-Genres

Dein Lied kann eine Chanson, ein Popsong, ein Standard-Blues, ein Kinderlied oder ein alter Schlager sein — Hauptsache Du möchtest es von ganzem Herzen vorsingen.

Verstärkt oder nicht

Noch eher als eine reine a capella-Vorführung kannst du Dir vorstellen, von einer Konzert- oder Westerngitarre begleitet zu werden: harmonisch reich, logistisch unkompliziert und tonsicher. Wie wir technisch unser kleines Konzert organisieren, können wir zusammen entscheiden.

Erste Probe gratis

Wir können einen unverbindlichen Probetermin ausmachen, wenn Du mir vorab verrätst, was Du singen willst. Für diese kostenlose Probe sollten wir uns eine Stunde Zeit nehmen.

Solo-Auftritt oder Gruppen-Vorführung

Macht es uns Spaß, dann organisieren wir eine bis drei weitere wöchentliche Proben à eine Stunde, je nachdem, was unser Ziel ist. Vier Proben können wir z.B. gut gebrauchen, wenn das Lied eine Herausforderung ist, wenn wir ein Set von bis zu 3 Songs planen oder wenn ihr bis zu fünf Personen seid und zusammensingen möchtet — was mir auch Recht ist.

Vom Gesangsunterricht profitieren

Wenn du Gesangsunterricht nimmst oder eine Gesangsschule besuchst, arbeite ich auch liebend gerne mit Deinem Lehrer / Deiner Lehrerin zusammen. Ich kann euch bei einer Gesangsstunde besuchen, damit wir zusammen die optimale Tonlage und die passende Begleitung festlegen und du am Schönsten singen kannst — mit einem sicheren Gefühl.